Home
Menschenkenntnis
Kommunikation
Psychologie
Therapie
Coaching
Training
Angebot
Kontakt/Impressum




Weiterführende

Links:

Heilversprechen






Bereits in Beratung und Coaching kann Selbstheilung erfolgreich angeregt werden,
wenn keine tiefgreifenden Persönlichkeitsstörungen nach fachärztlicher Indikation vorl
iegen.


Aufgrund der Rechtslage, meiner Überzeugung und aus Vertrauen
in natürliche Selbstheilungskräfte gebe ich keine Heilversprechen.

Ich berate, coache, trainiere.
Wo meine Bemühungen nicht genügen verweise ich gerne auf andere Wege
.

In Beratung, Coaching und Training setze ich auf als wirksam erwiesene, erklärbare und verstehbare Methoden

Die Konsultation meiner Praxis ersetzt dennoch weder ärztliche noch heilpraktische
Behandlung,
eignet sich aber zu deren Abklärung / Lösung im Vorfeld, deren Begleitung oder Ergänzung
.
Insbesondere dann, wenn schulmedizinische Diagnose und Behandlung zu keinem befriedigendem
Ergebnis führen.





Ich habe eine Ausbildung zum Heilpraktiker (begrenzt auf Psychotherapie) vollständig absolviert
und habe mich darin zum Psychologischen Berater zertifiziert.
Damit habe ich schulmedizinisch-psychotherapeutische Diagnosen und Medikamentierungen
nach ICD-10 (Intenational Catalogue of Diseases) interpretieren gelernt.